AIXTRANET-HomeAIXTRANET-ImpressumAIXTRANET-NewsInternet mit AIXTRANETAIXTRANET-SupportAIXTRANET-Wetter

News - Übersicht

27.05.2002

KPNQwest N.V. beantragt Gläubigerschutz
KPNQwest N.V. beantragt Gläubigerschutz

Wie Sie möglicherweise den verschiedenen Pressemitteilungen entnommen haben, hat die KPNQwest N.V. in den Niederlanden Gläubigerschutz beantragt
 (Pressemitteilung)

Aus Sicht der KPNQwest Deutschland GmbH stellt sich die derzeitige Gesamtsituation wie folgt dar:
Es werden diverse Optionen für KPNQwest mit den Banken, Shareholdern und potenziellen Investoren durchdiskutiert. Sollte es hier in den kommenden Wochen nicht zum Durchbruch kommen, so folgen sicherlich die relevanten juristischen Schritte. KPNQwest hat hier die entsprechenden Berater mit Expertise im Hause. Wir gehen allerdings aktuell noch davon aus, dass es gute Chancen gibt, zu einer "zukunftsfähigen Lösung" zu kommen. KPNQwest Germany GmbH ist dabei - mit Zeitverzug - immer im Zusammenhang mit KQ Europe zu sehen.

KPNQwest ist natürlich für AIXTRANET weiterhin ein wichtiger Partner.
Die momentane Situation bei KPNQwest ist jedoch kein Grund zur Beunruhigung für AIXTRANET Kunden:

1) AIXTRANET hat mehrere Partner
Das bedeutet, zusätzlich zu unseren Anbindungen an den KPNQwest Backbone haben wir (mindestens) einen weiteren Uplink, sodass unsere ständige Konnektivität gewährleistet ist.

2) Gläubigerschutz heißt nicht "Licht aus"
Als wir unsere Partnerschaft begannen, hiess das Unternehmen "Xlink" und gehörte zum Bull Konzern. Xlink entwickelte sich ständig weiter und gehört jetzt zu KPNQwest.
Morgen heisst das Unternehmen möglicherweise anders  und gehört zu einem anderen Konzern.

Die Leute (das Herz des Unternehmens) sind die gleichen geblieben und aus diesem Grunde sind sie nach wie vor unser Partner. Dies gilt auch für AIXTRANET. Unsere Kunden sind unsere Partner und im Laufe der Jahre haben wir bewiesen, dass AIXTRANET unabhängig von anderen zuverlässige Leistung liefert.

Selbstverständlich achten wir genau darauf, für uns und unsere Kunden zuverlässige Leistungen zu bekommen. In diesem Sinne werden wir möglicherweise auch weitere Optimierungen vornehmen. Immer jedoch mit der Prämisse, einen optimalen Service für unsere Kunden sicherzustellen.

Ihr AIXTRANET-Team


Copyright © 1997-2014 AIXTRANET-Home, Letzte Aktualisierung: Montag, 27. Mai 2002              .
webmaster@AIXTRANET.de